Fotoerlebnis

Kleine Momente und grosse Emotionen.

Grundsätzlich ist ein Shooting zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter möglich, außer natürlich bei Regen, Schneefall oder zu starker Bewölkung. Zeitlich fotografiere ich am liebsten in der goldenen Abendsonne – sie zaubert ein wunderschönes Licht in das Fell Deines Vierbeiners und lässt alle Farben ganz besonders leuchten. Aber auch ein frostiger Morgen mit diffusem Licht und frischem Reif oder Schnee kann einfach märchenhaft sein.


Gerne treffen wir uns direkt an Deiner Wunschlocation. Bestenfalls schickst Du mir vorab einige Handyfotos zu, damit wir gemeinsam entscheiden können, ob und welche Motive an Deinem Lieblingsort möglich sind. Alternativ schlage ich Dir geeignete Plätze vor.


Perfekt wäre es, wenn Dein Schatz zuverlässig „offline“ sitzen, stehen oder liegen kann, auch wenn Du Dich ein paar Schritte von ihm entfernst. Sollte er noch dazu den ein oder anderen Trick beherrschen – wie beispielsweise mit den Vorderpfoten auf einem Baumstamm stehen, das Kinn auflegen, winken etc. – wäre das großartig. Aber natürlich sind auch ohne Tricks und mit schickem Halsband tolle Bilder möglich. Eine dünne Leine kann in der Regel in der Nachbearbeitung entfernt werden. Alle erforderlichen Details besprechen wir ausführlich vor unserem Termin.

Ohne Farbe kein Glanz.

Peter Wolf